AWS Summit 2019

AWS kündigte auf dem Summit Cloud-Instanzen mit 48 Terabyte für SAP S/4HANA sowie eine Kooperation mit der Boston Consulting Group an. Das Partnergeschäft konnte stark zulegen.

Rund 11.500 Kunden, Partner und Interessierte informieren sich Ende Februar auf dem Gelände des alten Bahnhofs in Berlin über die Neuigkeiten in Amazons Cloudwelten. AWS betreibt inzwischen 60 Availability Zones, die verschiedenen Regionen zugeordnet sind. Vier weitere sind geplant in Bahrain, Hongkong, Südafrika und Italien.

Das strategische Know-how der Boston Consulting Group und das technologische Wissen von AWS soll in einer Kooperation verbunden werden: Gemeinsam will man in München einen «Digital Builders Showroom» mit digitalen Pilotprojekten aufbauen. Die zweite große Ankündigung betrifft SAP-Kunden. Im vergangenen Herbst gab AWS High-Memory-Instanzen in seiner Elastic Compute Cloud (EC2) bekannt, die bis zu 12 TB Speicher für SAP-HANA-Workloads bereitstellen. Nun folgt die Unterstützung für extrem große S/4HANA-Implementierungen auf AWS: Sie können künftig bis zu vier Knoten mit insgesamt 48 TB skalieren. […]

Beitrag für ChannelObserver