Über mich

Über mich

Ich habe ursprünglich Biologie studiert in Heidelberg, mit einem Diplom als Abschluss. Nach einer einjährigen Weiterbildung zum Fachzeitschriftenredakteur bei Klett WBS in Stuttgart waren erste nebenberufliche Stationen das Laborjournal in Freiburg und Wiley VCH in Weinheim. Seit dem Jahr 2000 bin ich hauptberuflich als Redakteur tätig – unter anderem für com! professional und CRN. Seit 2019 arbeite ich selbstständig als freier Journalist und Autor. Ich schreibe Fachartikel, Blog-Beiträge Case Studies, Whitepaper und E-Books – unter anderem für com! professional, Chip, PC-Magazin, F-Secure, IT-Business, ChannelObserver, ChannelPartner, Aspera und Kafka Kommunikation.

Zu meinen Schwerpunkten gehören Themen wie:

  • IT-Security
  • Digitale Transformation
  • IoT, KI, Big Data & Analytics
  • Augmented und Virtual Reality
  • Telekommunikation
  • Computer-Praxis, Windows & Co

Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse mail@andreas-dumont.de.